(126) Der Juni-Osterhase


Ostereier im Juni – Oder die Gemeinde Nußloch plant gigantisches Naturphänomen für ihre 1.250-Jahrfeier 2016!

Safari 01  Safari 13  Safari 14  Safari 15  Safari 07

Es begab sich zu einer Zeit, in der Pflege und Sauberkeit überall groß geschrieben wurden. Eine Zeit, in der Kindergärten aufgrund der Hygiene verpflichtet wurden nach jedem Händewaschen der Kinder deren Handtücher auszutauschen, und die Einwohner hohe Strafen zu erwarten hatten, wenn sie im Winter das Trottoire vor ihrer Haustür nicht von dem Schnee befreiten. Es begab sich zu einer Zeit, in der die Liebe und besonders die Führsorge der Menschen ein neues Bewusstseinsniveau erreichten, und aus dieser Erweiterung gigantische Naturphänomene wuchsen, die vor Jahren noch undenkbar schienen. Und gerade in dieser Hinsicht planen die Nußloch Verantwortlichen offensichtlich für die bevorstehende 1.250-Jahrfeier im nächsten Jahr etwas noch nie Safari Floh 01Dagewesenes. 

Und das nicht zu knapp, denn die seit Mario Barths Handtaschenwitzes sogar international bekannte Gemeinde lässt schon seit einigen Jahren aus den Fugen einer 500-Meter langen Straßenrinne ein natürliches, aber vor allem außergewöhnlich-großes Safari-Biotop entstehen, dass es sonst nirgendwo auf dieser Welt gibt.  

Ähnlich wie auf den Spielplätzen, gedeihen auch hier grundschulkinderhohe Unkrautgewächse, hinter denen sich problemlos verliebte Turteltäubchen tummeln oder mittelgroße Familienhunde verstecken spielen können.

Die bisher selbständig, und ohne zusätzliche Wasserzufuhr gediehenen Kleingebüsche fand offensichtlich auch der Osterhase so toll, dass er die Eier für das Jahr 2016 bereits heuer, teilweise gut sichtbar, teilweise aber auch ziemlich versteckt verteile, damit die Nußlocher Kinder auch sehr lange Spaß beim Suchen haben.

Ei blau 2  Ei Rot 2  Eier blau 3  Eier 2  Eier Blu Gelb

Derzeit wird auch gemunkelt, dass es seitens des Gemeinderates Ideen und konkrete Planungen gibt auf dem Gelände unterhalb der Seilbahn einen Englischen Garten mit Liegewiese und einer Open-Air-Shisha-Bar für Jugendliche anzulegen, allerdings erst dann, wenn die Bio-Gebüsche die Zweimetermarke erreicht haben.  

 

O Distelstrauch – Acapella-Mond-Version 

 

Ja, Nußloch ist halt nicht nur bekannt für seine Handtaschen…

 

 

Diese Berichte könnten euch auch interessieren:

Nußlocher Spielplätze (1) Nußlocher Spielplätze (2) Nußlocher Spielplätze (3) Nußlocher Spielplätze (4)

 

Nußlocher Spielplätze (5) Nußlocher Spielplätze (6) Keiner macht besser NIX 15. Straßentheater
       



ANIMUS KLUB

O Distelstrauch, O Distelstrauch. Wie bunt sind deine Eier!

Eier bunt  Ei grün 1  Eier blau gelb 1  Eier Dol

„Hat euch unser Bericht gefallen?“ – Wenn ja, dann würden wir uns über euer „Like“ und einen Kommentar auf Facebook sehr freuen. Vielen Dank

Tweet about this on TwitterPrint this pageShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone