(97) Winterlichter


Zwischen traumhaften Winterlichtern und gespenstigem Abwechslungsreichtum! – ANIMUS-KLUB-KIDS fasziniert vom Abendhighlight des Luisenparks!

Winterlichter Luisenpark_004221 Winterlichter Luisenpark_100a (2)74 Winterlichter Luisenpark_009747 Winterlichter Luisenpark_008841

Es war ein atemberaubendes Lichterschauspiel, das der Luisenpark in diesem Winter seinen Besuchern bot. Selten zuvor hatten so viele Menschen und vor allem Hobbyfotografen ein derartig großes Interesse an einem kalten Winterabend den Mannheimer Familienpark zu besuchen. Warum auch? – In der Dunkelheit kann man ja die Schönheit dieses Parks ja überhaupt nicht sehen. 

„Denkste!“ Das war in den letzten Wochen nämlich ganz anders, denn gerade in der Dunkelheit bekam dieser Park von den Verantwortlichen eine Faszination in das Herzensinnere positioniert, dass die Zuschauer aus dem Staunen überhaupt nicht mehr herauskamen. Es war quasi das Non-Plus-Ultra in Sachen Licht. 

Würfel 4 Wüfel 7 Winterlichter Luisenpark_006231 Wüfel 6

Bunt und farbenfroh präsentierten sich entweder auf aufgestellten Kunstwerken oder an Bäume projektierte, gespenstige Ornamente. Labyrinth-ähnliche Silhouetten, zauberhafte Würfel oder Ufo-ähnliche Formen, sowie geisterhafte Gestalten, und erfüllten so den Park mit einer wundersamen Wärme, die uns die bittere Abendkälte fast vollständig vergessen ließ. Ganze Lichtungen waren beleuchtet, und auf den Rasenflächen standen ebenfalls ganz außergewöhnlich wirkende Pilze, Geister, Dämonen, Piranhas, drei Bleistifte für Charlie Hebdo – Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Wohin man auch schaute, alles war anders und unglaublich originell angestrahlt.

Winterlichter Luisenpark_006130 Winterlichter Luisenpark_04671 Winterlichter Luisenpark_001104 Winterlichter Luisenpark_003517

Ein dreidimensionales regenbogenfarbiges Licht- und Wasserschauspiel, in dessen Zentrum sich kongenial im Rhythmus der Musik tanzende und drehende Figuren und Gebilde bewegten, sowie ein Kunstwerk aus schwebenden Stühlen, die völlig abstrakt in den Raum positioniert waren, raubten uns dann endgültig den Atem. „Des isch halt Monnem!“, meinte unser erster Vorsitzender zu uns als wir dieses phantastische Stühle-Lichtschauspiel ein bisschen näher inspizierten. 

„So etwas Wunderschönes habe ich in diesem Park noch niemals gesehen!“, so die Meinung von sehr vielen Besuchern, die genauso wie wir, fast magisch-verzaubert den Luisenpark am späten Abend mit dem Eindruck verließen, etwas ganz Besonderes gesehen und erlebt zu haben. 

Ornament 1 Winterlichter Luisenpark_012159 Winterlichter Luisenpark_012766 Winterlichter Luisenpark 1

Besonderen Dank gilt noch Frau Ilona Schäfer vom Hack-Museumsgarten, die uns wieder einmal ein paar ganz exzellente Fotos für unseren Bericht zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten gemeinsamen Projekte.

 

 

Diese Berichte könnten euch auch interessieren:

Nachtflohmarkt Modelleisenbahnausstellung Luisenpark Nachtwandel

 

MINT-Nacht Alla-Hopp-Spielplatz Schlotz-Nacht Lichtmeile

 

 

ANIMUS KLUB

Immer anders, immer farbenfroh!

Winterlichter Luisenpark_0122a61 Winterlichter Luisenpark_003819 Winterlichter Luisenpark_010650 Iglu 1

„Hat euch unser Bericht gefallen?“ – Wenn ja, dann würden wir uns über euer „Like“ und einen Kommentar auf Facebook sehr freuen. Vielen Dank

Tweet about this on TwitterPrint this pageShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone