Du willst auch mitmachen?

Der Animus Klub e.V. ist ein internationaler Lern-, Spiel- und Freizeitverein für die ganze Familie und fördert Kinder und Jugendliche aus der Metropolregion Rhein-Neckar in ihren besonderen Talenten. Er steht unter dem Motto: „Ich kann etwas! – Ich will etwas! – Ich mache es!
Der Animus Klub e.V. ist ein internationaler Lern-, Spiel- und Freizeitverein für die ganze Familie und fördert Kinder und Jugendliche aus der Metropolregion Rhein-Neckar in ihren besonderen Talenten. Er steht unter dem Motto: „Ich kann etwas! – Ich will etwas! – Ich mache es!

(94) Frohe Weihnachten

„X-Mas“, eine kalte, aber sehr nachdenklichen Geschichte für die einzige Zeit des Jahres voller „Herzlichkeit“! (Mit Views vom HD-X-Mas-Markt)

Frohe Weihnachten

Seit Weihnachten 1999 weiß man aus dem Internet, Weihnachten heißt nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas ab September immer quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab März höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen – Verzeihung: das diesjährige „Weihnachts-Roll-Out“ zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten. 

Markt 2Hinweis: Die „Kick-Off-Veranstaltung“ (früher 1. Advent) für das diesjährige  „SANCROS“ (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 29. November statt. Daher wurde das offizielle „Come-Together“ des „Organizing Committees“ unter  Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar  abgehalten. Erstmals haben wir ein „Projektstatus-Meeting“ vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte „To-Do-Liste“ und einheitliche Job Descriptions“ erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine „powervolle Performance“ des Kundenevents und optimierte „Geschenk-Allocation“ geschaffen werden, was wiederum den Service Level“ erhöht und außerdem hilft, „X-mas“ als Brandname global zu implementieren.

KarusellDieses  Meeting diente zugleich dazu, mit dem „Co-Head Global Christmas Markets“ (Knecht  Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die „Geschenk-Distribution“ an die zuständigen PSC „Private-Schenking-Centers“ sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die „Service-Provider“ (Engel, Elfen und Rentieren) wurden bereits via „Conference Call“ virtuell informiert und die „Core-Competences“ vergeben. Ein Bündel von „Incentives“ und ein separater TBE „Team-Building-Event“ an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche „Corporate Culture“ samt Identity zu entwickeln.

Essen 1Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen CMC „Client Management Conference“ beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 ct/Minute Region) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den „Added Value“ für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes PSC „Private-Schenking-Center“ möglich.

Jannik & NadineNachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein „Leaflet“ und einen Newsletter für das laufende „Updating“. Hochauflagige „Lowcost-Giveaways“ dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives „Brain Storming“ ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet „Let’s keep the candles burning“ und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten“. Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des „Corporate-Redesigns“, akzeptierte aber letztlich den  progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how eines „Investor-Relation-Manager“.

Kalaidoskope 1In diesem Sinne: Erfolgreiche „X-mas Preparations“

Peter vom Nordpol

(Personal X-Man-Advisor & Management Assistent)

PS: Ein unabhängiges Consultingteam prüft z.Zt. die Möglichkeiten zur Adaption  des Merchandisingsystems in Kooperation mit dem Osterhasen, um ggf. mögliche Synergien zur Personaloptimierung zu schaffen. Ein Börsengang mit lukrativen Vorzugsaktien und „Frühzeichnerbundles“ (z.B. 10 Aktien plus Rentierschlittenfahrt und Osterei) ist z. Zt. in der Grobplanung.

Bilder: Alexander Höfer

 

Diese Berichte könnten euch auch interessieren:

Hundeweihnachtsmarkt 2013 Weihnachtsschatzkiste Weihnachtsausstellung St Sylvestre avec Floh
     

 

Wunderwelt Winterwald Alla-Hopp-Spielplatz Lichtmeile Das Sportabzeichen
  

 

 

ANIMUS KLUB

Weihnachten: Zwei Kerzen, besinnliche Musik, nachdenkliche Geschichten, sowie die Hoffnung, dass diese Welt ein kleines bisschen besser, wärmer und menschlicher wird!

Pommes 1    

„Hat euch unser Bericht gefallen?“ – Wenn ja, dann würden wir uns über euer „Like“ und einen Kommentar auf Facebook sehr freuen. Vielen Dank