Du willst auch mitmachen?

Der Animus Klub e.V. ist ein internationaler Lern-, Spiel- und Freizeitverein für die ganze Familie und fördert Kinder und Jugendliche aus der Metropolregion Rhein-Neckar in ihren besonderen Talenten. Er steht unter dem Motto: „Ich kann etwas! – Ich will etwas! – Ich mache es!
Der Animus Klub e.V. ist ein internationaler Lern-, Spiel- und Freizeitverein für die ganze Familie und fördert Kinder und Jugendliche aus der Metropolregion Rhein-Neckar in ihren besonderen Talenten. Er steht unter dem Motto: „Ich kann etwas! – Ich will etwas! – Ich mache es!

(2) Mittelalterfest in ADVENTON

ANIMUS-KLUB KIDS in ADVENTON auf den Spuren des mittelalterlichen Rittertums!

Eine sehr ereignisreiche Woche liegt wieder hinter uns, und der ANIMO war völlig aus dem Häuschen von der großen und bunten Vielfalt unserer Aktionen. Die Fortsetzung unserer Schwimmbad- und Seetour war genauso relaxend wie in der letzten Woche, und auch die Film- und Schneidearbeiten präsentierten sich auf einem sehr hohen und anspruchsvollen Niveau.

Ritter & AdrianDas Highlight der Woche, war natürlich mit ganz großem Abstand unser Besuch beim Mittelalterlichen Sommerfest in Osterburken, wo ihr einen ganzen Taglang an den Gepflogenheiten und Tugenden des ritterlichen Daseins teilhaben konntet.

Neben Fachleuten und Hobbyrittern, die euch die altertümlichen Waffen und Foltergerätschaften erklärten, gab es auch den ganzen Tag über sehr viele Hofnarren, Schalks und Zauberer zu bewundern.

Auch die traditionellen Schwertkämpfe von Rittern aus verschiedenen europäischen Ländern gehörten genauso, wie die vielen altertümlich gekleideten Menschen zu den Höhepunkten dieser großartigen Veranstaltung. 

Aus diesem Grund fiebert der ANIMO bereits jetzt schon den Aktivitäten der nächsten Woche entgegen, denn es erwartet euch wieder eine gesunde Mischung aus kulturellen, musikalischen, sportlichen und schöngeistigen Programmpunkten.

 

ANIMUS KLUB

Der neue alternative Lern-, Spiel- und Freizeitverein für die ganze Familie!

 

 

„Hat euch unser Bericht gefallen?“ – Wenn ja, dann würden wir uns über euer „Like“ und einen Kommentar auf Facebook sehr freuen. Vielen Dank