Mittelalterfest in Osterburken


ANIMUS-KLUB KIDS in Osterburken auf den Spuren des mittelalterlichen Rittertums!

Eine sehr ereignisreiche Woche liegt wieder hinter uns, und der ANIMO war völlig aus dem Häuschen von der großen und bunten Vielfalt unserer Aktionen. Die Fortsetzung unserer Schwimmbad- und Seetour war genauso relaxend wie in der letzten Woche, und auch die Film- und Schneidearbeiten präsentierten sich auf einem sehr hohen und anspruchsvollen Niveau.

Ritter & AdrianDas Highlight der Woche, war natürlich mit ganz großem Abstand unser Besuch beim Mittelalterlichen Sommerfest in Osterburken, wo ihr einen ganzen Taglang an den Gepflogenheiten und Tugenden des ritterlichen Daseins teilhaben konntet.

Neben Fachleuten und „Hobbyrittern“, die euch die altertümlichen Waffen und Foltergerätschaften erklärten, gab es auch den ganzen Tag über sehr viele Hofnarren, Schalks und Zauberer zu bewundern.

Auch die traditionellen Schwertkämpfe von Rittern aus verschiedenen europäischen Ländern gehörten genauso, wie die vielen altertümlich gekleideten Menschen zu den Höhepunkten dieser großartigen Veranstaltung. 

Aus diesem Grund fiebert der ANIMO bereits jetzt schon den Aktivitäten der nächsten Woche entgegen, denn es erwartet euch wieder eine gesunde Mischung aus kulturellen, musikalischen, sportlichen und schöngeistigen Programmpunkten.



Diese Berichte könnten euch auch interessieren:

Merceds-Benz-Museum THE HOOTERS Bruchsaler Polizeifest 14. Straßentheater

„Hat euch unser Bericht gefallen?“ – Wenn ja, dann würden wir uns über euer „Like“ und einen Kommentar auf Facebook sehr freuen. Vielen Dank

Tweet about this on TwitterPrint this pageShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone