Du willst auch mitmachen?

Der Animus Klub e.V. ist ein internationaler Lern-, Spiel- und Freizeitverein für die ganze Familie und fördert Kinder und Jugendliche aus der Metropolregion Rhein-Neckar in ihren besonderen Talenten. Er steht unter dem Motto: „Ich kann etwas! – Ich will etwas! – Ich mache es!
Der Animus Klub e.V. ist ein internationaler Lern-, Spiel- und Freizeitverein für die ganze Familie und fördert Kinder und Jugendliche aus der Metropolregion Rhein-Neckar in ihren besonderen Talenten. Er steht unter dem Motto: „Ich kann etwas! – Ich will etwas! – Ich mache es!

(751) ANIMUS-KLUB-PROGRAMM

Walking für Singles! – Film und Foto-Workshops für 1 Kind! – Und betont lesen und moderieren! ANIMUS KLUB bietet in der Corona- Paranoia ab sofort ein spezielles Primär-Angebot!

Die verrückten Zeiten von Corona lassen durchaus kreative Ideen entstehen, und bereiten unser Leben durchaus heute schon auf einige Dinge vor, die es nach Corona wahrscheinlich nicht mehr geben wird, bzw., auch nicht mehr geben darf. Aber gar nichts machen, gar nichts anbieten und sich diesem Virus gänzlich ausliefern, sich zu Hause wie ein Gefangener einsperren, das wollen wir auch nicht, zumal es ja auch sehr viele widersprüchliche Aussagen hinsichtlich der eigentlichen Gefahr gibt.

Natürlich wollen auch wir diese Gefahr auf gar keinen Fall unterschätzten und gehen dementsprechend schon seit drei Wochen auf die von der Bundesregierung vorgeschriebene Distanz im privaten Bereich. Es gibt aber Gott-sei-Dank einige Sachen, die wir noch machen dürfen, und diese sollten wir auf jeden Fall auch machen, bzw. im erlaubten Rahmen auch anbieten, denn wenn unsere Kinder weiterhin nur zu Hause vor den Konsolen und Medien sitzen, dann wird sich das mit Sicherheit nicht wirklich förderlich auf das Lernen und die Bildung auswirken.

Seit Corona sind sehr viele Freiheiten eingeschränkt. Insbesondere die Besuchsrechte und Reisefreiheiten. Unser Leben beschränkt sich also auf die Dinge, die man als Arbeitsloser noch machen kann. Dazu gehören:

Lesen, Schreiben, Rechnen und Lernen. Auch das Bewegen, sprich Spazieren gehen, Laufen, Walken, Joggen und Radfahren sowie Einkaufen gehen ist noch möglich, ebenfalls Fotografieren oder Filme schneiden, Texte sprechen und Musizieren, Musik und Hörspiele hören, Malen und Kochen.

Das sind alles Sachen, die wir regelmäßig im ANIMUS KLUB anbieten und auch weiterhin anbieten möchten; allerdings mit der Einschränkung, dass ab sofort nur noch ein Kind oder ein Erwachsener an den Aktivitäten teilnehmen kann. Aber auch diese Situation kennen wir sehr gut. Auch in der Vergangenheit gab es immer mal wieder Programme an denen nur ein Kind an den Aktivitäten teilnehmen konnte.

Da auch unser Vorsitzender derzeit nicht arbeiten darf, weil sämtliche Schulen geschlossen sind, haben wir die Möglichkeit über die komplette Woche verteilt verschiedene Workshops für ein Kind oder einen Erwachsenen anzubieten.

Seit gut einem Jahr läuft unser Vorsitzender jeden Tag einkaufen oder einfach nur zügig spazieren. Dabei läuft er unterschiedliche Strecken zwischen 6 und 20 Kilometern. Mit dieser Methode hat er es innerhalb eines halben Jahres geschafft fast 20 Kilogramm abzunehmen. Hier möchten wir ab morgen einer Single-Dame oder einem Single-Herren die Möglichkeit geben mitzulaufen. Unser Vorsitzender wird sich dann dem jeweiligen Tempo des Teilnehmers anpassen.

 

Folgende Workshops möchten wir für jeweils ein Kind anbieten:

 

Betont lesen und moderieren

Film & Fotografie

Wie schneide ich einen Film

 

Diese drei Workshops können derzeit relativ spontan durchgeführt werden. Aus diesem Grund möchten wir keine konkreten Zeitangaben machen, sondern euch stattdessen bitten mit unserem Vorsitzenden Alexander Höfer unter der Telefonnummer: 06224-12399 einen Termin zu vereinbaren.

Die Termine für die Shopping- und Erlebnis-Walking-Touren findet ihr in unserer Rubrik: Kalender. Wir wünschen den Interessierten bereits jetzt schon sehr viel Spaß bei unserem Programm.

Bilder: Alexander Höfer

 

 

Diese Berichte könnten euch auch interessieren:

Corona-Tests für Hunde Covid-19 Moderieren Filmproduktionen

 

Lesen Rechnen Fotografieren Walken

 

 

 

ANIMUS KLUB

Ich kann etwas! – Ich will etwas! – Ich mache es!

 

„Hat euch unser Bericht gefallen?“ – Wenn ja, dann freuen wir uns sehr über jedes „Like“ und jede Teilung auf Facebook. Vielen lieben Dank.