Neue ANIMOS!


Die neuen ANIMOS sind da, und sie sind WUNDERBAR! – Budapester Straßenkinder malen neue Kunstwerke!

Animos 1

Hallo liebe Freunde, der ANIMO ist unglaublich stolz auf seine neuen und tollen Gesichter, aber vor allem darauf, wie viel Arbeit, Fleiß und Mühe sich die jugendlichen Zeichner gegeben haben, ihn so schön in den neuen Freizeitbeschäftigungen und Situationen darzustellen. Der ANIMO hat aber auch allen Grund sich zu freuen, sah es doch lange Zeit danach aus, dass es leider nicht mehr möglich wäre, ihn weiter zu zeichnen. Es gehören eben doch, wie bereits schon erwähnt, jede Menge Fleiß, Mühe aber vor allem Ausdauer dazu, ein so wunderschönes Werk weiter fortzuführen, oder zu vollenden.

Dass es in der heutigen Zeit, in der vor allem das Internet und die Spielkonsolen bei sehr vielen einen ganz großen Stellenwert einnehmen, nicht einfach werden würde, Kinder und Jugendliche zu finden, oder sie dafür zu begeistern unseren ANIMO zu zeichnen, das wussten auch unsere Betreuer, und so informierten sie ebenfalls den Leiter unseres Budapester Partnerklubs Péter Győri, der sich derzeit hauptsächlich um vereinsamte Straßenkinder kümmert. Die Idee unter diesen Kindern, die ja nichts weiter haben, außer ihr Leben und ihre persönlichen Fähigkeiten, ein paar talentierte Zeichner zu finden, erwies sich schon bald als richtig, und der Klub konnte schon wenig später über mehrere Wochen ein Zeichenprojekt anbieten, bei denen die Jugendlichen zunächst einmal über einhundert Muster anfertigten, um sich so die Charaktere unseres geschmacksmustergeschützten Original-ANIMOS anzueignen, bzw., um sie dann, wenig später, exakt und wunderschön, auf die neuen Aktivitäten anpassen zu können.

Animos 2

Als kleines Dankeschön für diese wunderbaren Kunstwerke haben wir den Kindern und Jugendlichen vor drei Wochen bei unserer Herbstfreizeit in Budapest dann 100 Euro zukommen lassen.

 

ANIMUS KLUB

Dankbarkeit ist die Frucht feinster Bildung. Beim herkömmlichen Volk findet man sie nicht!



Diese Berichte könnten euch auch interessieren:

Budapest Kultur für Kinder Lob der Polizei THE HOOTERS

 

14. Straßentheater Mittelalterfest Wikingerfest Hirsche für Kinder

„Hat euch unser Bericht gefallen?“ – Wenn ja, dann würden wir uns über euer „Like“ und einen Kommentar auf Facebook sehr freuen. Vielen Dank

Tweet about this on TwitterPrint this pageShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone