Du willst auch mitmachen?

(204) Offerta Karlsruhe

Offerta-Messe in Karlsruhe begeisterte die Besucher beTONt männlich mit sehr vielen Neuheiten und unglaublich gaumenschmeichlerischen Leckereien!

IMG_5330  IMG_5339  IMG_5366

Eigentlich sind wir ja nur aufgrund der SWR2-Hörspielwerkstatt nach Karlsruhe gefahren. Dass dort an diesem Tag noch eine riesige Messe stattfand, wussten wir nicht. So gab es mal wieder eine willkommene Programmverlängerung, denn allein das, was die Offerta auf ihre Showbühne stellte, war aller Ehren wert, und absolut sehenswert. Neben mehreren Youngsters und Break-Dance-Gruppen, die auf der Bühne ihr tänzerisches Talent zum Besten gaben, durften wir auch fantastische musikalische Unterhaltungsshow genießen.

IMG_5336Die erste Formation, die wir dort sahen, war Bougambé, eine geniale Trommelgruppe, die mit Djemben, Congas und Bass-Drums die Vorhalle mit tollen afrikanischen und südamerikanischen Rhythmen erfüllte. Sehr interessant war dann wenig später die Kombination „Urwald-Rhythmus mit Klarinette“. Der musikalischen Kreativität sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt, und genau diese überraschenden Momente sind auch das eigentlich Schöne dieses Genres.

IMG_5361Gleiches galt für „beTONt männlich“ ein A-Cappella-Combo par excellence. Mit einem unvergleichlichen mehrstimmigen Gesang, sehr viel Sprachwitz und fantastischer Gestik und Mimik auf der Bühne, präsentierten die sieben Sänger bekannte Titel, wie zum Beispiel „Thriller“ von Michael Jackson oder „Weiße Rosen aus Athen“ von Nana Mouskouri, interpretierten diese jedoch auf ihre eigene humorvolle Art und Weise, indem aus dem englischen „Thriller“ der IMG_5363deutsche Text „Ja das ist Schiller“ wurde, und aus den „Weißen Rosen aus Athen“, der politisch-korrekte Refrain „10 Milliarden nach Athen, sagen dir auf Wiedersehen!“

Das Septett begeisterte aber nicht nur mit bekannten Hits aus den Charts, sondern auch mit eigenen Songs, wie zum Beispiel dem genialen „Bratislava-Lover“, das sie, zur großen Erheiterung des Publikums, im Mafiosi-Stil vortrugen.

IMG_5408Auf der Offerta-Messe selbst gab es dann eigentlich alles, was man zu Hause für den Alltag so braucht, aber auch alles, was man zu Hause oder zum Leben nicht wirklich braucht. Des Weiteren gab es einige ganz besondere Spezialitäten zu Essen. Frittierte Oliven mit Käse- und Trüffelfüllung, schmeckten genauso gaumenschmeichlerisch wie das traumhaft gute Dänische Softeis.

Mit dem Segway durch die Messehalle düsen, sowie einen Reaktionstest bei der Karlsruher Polizei absolvieren, gehörten zu den spannenden Mitmachangeboten, die wir an diesem Tag bei der Offerta mal ausprobieren durften. Parallel dazu gab es noch hochinteressante Badezimmer und insbesondere total verrückte Badewannen zu bewundern, sowie atemberaubende Whirlpools. 

IMG_5370  IMG_5377  IMG_5389  IMG_5374

Der Besuch der Karlsruher Offerta war in Kombination mit dem fantastischen SWR2-Hörspielworkshop ein unglaublich abwechslungsreicher Ausflug mit sehr vielen Highlights und Gaumenfreuden. Wir sagen wie immer vielen Dank für diese ultimative Freizeitbereicherung, und freuen uns schon auf ähnliche Veranstaltungen in naher Zukunft. 

 

Bilder: Alexander Höfer

 

 

Diese Berichte könnten euch auch interessieren:

Street-Food-Weekend Tischlein deck dich Inter. Freundschaftsfest Schnippel-Disko
IMG_3075 IMG_2918 20150711_171901

 

1. Inter. Frühstück Polnisches Fest Spaghetti-Transaktion Spaju-Fest
Buffet 3 Hackgarten, poln. Fest43

 

 

 

ANIMUS KLUB    

Erlebnisse bereichern das Leben!  

IMG_5322  IMG_5402 IMG_5335  IMG_5365

„Hat euch unser Bericht gefallen?“ – Wenn ja, dann würden wir uns über euer „Like“ und einen Kommentar auf Facebook sehr freuen. Vielen Dank